logo
Architekten
PartmbB

Prinzregentenufer 7
90489 Nürnberg
0911.5306800
mail@chrupala-endres.de
Quartiersentwicklung Will-/Bärenschanzstrasse  Nürnberg
Für das Gesamtareal (20 000 qm) einer ehemaligen Reiterkaserne aus dem 19. Jh., wurde die städtebauliche Planung, sowie die Gebäudeplanung erstellt. Es entstand ein ein Discountmarkt mit Kita im OG, die erforderlichen Kfz-Stellplätze, sowie eine Wohnanlage (108 WE) mit Tiefgarage und 27 Reiheneigenheimen.
Besonderheit:
Kompliziertes B-Planverfahren, Bodendenkmäler

NORMA Discountmarkt + Kita

VF 1 000 qm, 80 Stp und Kindertagesstätte
Aus städtebaulichen Gründen war eine Aufstockung des Discountmarktes notwendig, als Nutzung wurde eine Kindertageseinrichtung (Image, Fördergeld) gewählt. Die erforderliche Freispielfläche ist auf dem Flachdach.

Wohnanlage Willstrasse

WE 108, WF 9 000 qm, Tiefgarage 100 Kfz.-Stp.
Die Wohnanlage wurde durch Strenger Bauen+Wohnen (Ludwigsburg) erstellt. Die Planung wurde eng mit der Bayerischen Versorgungskammer abgestimmt, das die Anlage im Paket übernahm.

27 Reiheneigenheime Bärenschanzstrasse

Es wurde ein Systemtyp der Fa. Baustolz überarbeitet und in die Gesamtanlage eingepasst. Die Reiheneigenheime wurden als WEG-Einheiten (1 FW-Übergabe/Zeile) ausgeführt. 18 Einheiten gingen an die Bayerische Versorgungskammer, als Mietobjekte.